top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Informationen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Nutzung der Website www.DolceMomento.de und den Kauf der über die Website angebotenen Produkte.
Der Kauf über die Website ist nur für volljährige Personen (18+) gestattet.

2. Eigentum der Website

Die Website ist Eigentum von Dolce Momento, mit Sitz in Bornheimer Landwehr 48, 60385 Frankfurt am Main, Germania und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer [USt.-IdNr.]. Für Anfragen können Sie uns per E-Mail unter hallo@dolcemomento.de kontaktieren.

3. Produkte

Alle zum Verkauf stehenden Produkte sind auf der jeweiligen Produktseite beschrieben. Die Preise sind in Euro angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer. Die Bilder sind beispielhaft und können geringfügig vom tatsächlichen Produkt abweichen.

4. Bestellverfahren

Bestellungen können direkt über die Website aufgegeben werden. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Bestellungen im Falle von Preis- oder Verfügbarkeitsfehlern zu stornieren oder zu ändern.

5. Zahlungen

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten. Die Zahlungsdaten werden sicher verarbeitet.

6. Versand

Die Versand erfolgt über DPD. Die Versandkosten variieren je nach Zielort. Die Lieferzeiten werden zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben und können je nach Verfügbarkeit des Produkts und Standort des Empfängers variieren. Wir bieten außerdem die Möglichkeit der Abholung im Geschäft an. Vor dem Versand benötigen die Produkte eine Bearbeitungszeit, die zum Zeitpunkt des Kaufs mitgeteilt wird.

7. Widerrufsrecht

Gemäß § 312g(2) BGB gilt das Widerrufsrecht nicht in folgenden Fällen:

Verderbliche Produkte: Lebensmittel, die schnell verderben können oder eine kurze Haltbarkeit haben, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Versiegelte Produkte: Wenn die versiegelte Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde, ist das Widerrufsrecht aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene ausgeschlossen.

8. Reklamationen

Bei Problemen mit der Bestellung kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von hallo@dolcemomento.de nach Erhalt des Produkts per E-Mail unter 2 Tage.

9. Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit der DSGVO verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

10. Haftung

Das Unternehmen haftet nicht für Lieferverzögerungen oder Fehler, die durch höhere Gewalt verursacht werden.

bottom of page